Aktuelles
Alles über Registrierung und Buchung von Hallenplätze
Online Hallenplätze buchen.
Gehen Sie auf Internetseite www.uthc.de und klicken Sie auf „Tennishalle“ und dann auf „jetzt Hallenplatz buchen“. Wenn Sie schon als Teilnehmer in Online-System registriert sind, dann geht es unter Punkt 2 weiter. Wenn nicht, dann folgen Sie die Instruktionen unter Punkt 1. 1.
1. Registrieren
– Klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“, lassen Sie die beide Anmelde-Felder leer und klicken Sie ganz unten auf „Noch keine Zugangsdaten – Klicken Sie hier“
– Füllen Sie die entsprechenden Felder aus.
- Zahlungsart ist immer Rechnung/Lastschriftverfahren
– Sind Sie Mitglied oder Nicht-Mitglied
– Geben Sie sich einen Benutzernamen und ein Kennwort (Kennwort wiederholen). Diese können Sie immer wieder für Ihre Buchungen benutzen.
– Füllen Sie die weiteren Felder aus. Die mit „*“ gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
- Stimmen Sie die Datenschutzerklärung/Nutzungsvereinbarungzu.
- Klicken Sie auf „SENDEN“. Jetzt sind Sie als Teilnehmer des Online-Systems registriert.
2. Anmelden und Einzelstunden buchen
– Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein und klicken Sie „Anmelden“
- Klicken Sie die Icons Hallenplatz oder Außenplatz an, je nachdem was Sie buchen möchten. Note: unsere Außenplätze können Sie nur buchen, wenn Sie Mitglied im UTHC sind).
– Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus (maximal 30 Tage in Voraus in der Wintersaison bzw. 7 Tage in der Sommesaison) und klicken Sie diesen Termin an. Das System informiert Sie, wie hoch der Stundenpreis ist (bei Außenplätze immer € 0,00)
– Wenn Sie ein Guthaben haben und dies für die Zahlung Ihrer Stundenbuchung verwenden möchten, dann setzen Sie ein Häkchen bei „Setzen Sie bitte das Häkchen, wenn der Betrag von Ihrem Guthabenkonto bezahlt werden soll“. Das Guthaben muss ausreichend sein, um den Stundenpreis zu zahlen. Teilzahlungen mit Guthaben sind nicht möglich.
– Klicken Sie auf „BESTÄTIGEN“. Jetzt ist Ihre Stunde gebucht. Bei der Buchung eines Hallenplatzes bekommen Sie automatisch eine Bestätigungs-Email mit einem Türcode. Notieren Sie sich bitte diesen Türcode, so dass Sie – auch wenn keiner da ist – die Halle betreten können.
- Sie erhalten regelmäßig eine Email mit den von Ihnen in den letzten 2 Monaten gebuchten Stunden und den diesbezüglichen Kosten. Diese werden – wenn Sie uns eine Einzugs-ermächtigung erteilt haben – automatisch von Ihrem Konto abgebucht, oder Sie überweisen die Kosten auf das angegebene UTHC-Konto.
3. Stunden stornieren
– Sie können gebuchte Einzel oder Abo-Stunden minimal 4 Tage vor Spieltermin wieder stornieren.
– Suchen Sie dazu den gebuchten Termin und klicken sie auf das rote Kreuz neben dem Eintrag. Klicken Sie danach auf „OK“. Sie bekommen jetzt eine Stornierungsrückmeldung vom System, die Sie nochmals bestätigen müssen. Erst jetzt ist Ihre Buchung storniert. Sie sollten jetzt auch eine Email erhalten, in der die Stornierung bestätigt wird. Ihre Buchung ist jetzt storniert.
– Falls dies die Stornierung einer Abo-Stunde war, erteilt das System Ihnen ein Guthaben, das Sie bei einem späteren Nachholtermin wieder ansetzen können. Bitte beachten Sie diesbezüglich die Notwendigkeit, die Benutzung des Guthabenkontos zu bestätigen (siehe unter 2. -Einzelstunden buchen).
4. Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie auch Ihre Daten ansehen und ggfls. korrigieren, und Ihre Buchungen ansehen, indem Sie rechtsoben die entsprechenden Felder anklicken.
5. Klicken Sie rechtsoben auf „AUSLOGGEN“, wenn Sie fertig sind.
Stand 04.09.2020